Lokal SEO:

Sind Sie ein regionaler Dienstleister und möchten über Online Maßnahmen mehr Kunden gewinnen? Dann sollten Sie sich mit der regionalen Suchmaschinenoptimierung beschäftigen.
Lokal- SEO ist sehr wichtig um in den lokalen Suchergebnissen von Google zu erscheinen. Der Großteil potenzieller Kunden nutzen von unterwegs die Suchmaschine Google und Google Maps, um nach Geschäftsadressen, Öffnungszeiten, Produkten, Dienstleistungen und Bewertungen in ihrer Umgebung zu suchen. Ob Hotels, Restaurants, Tankstellen, Autowerkstätte oder Sonstiges, die regionale Suchmaschinenoptimierung ist für jede Firma notwendig.

Lokal SEO- Rankingfaktoren:

  • Aufbau, Pflege und Aktualisierung von Google MY Business.
  • Aufbau, Pflege und Optimierung der eigenen Homepage.
  • Mehr Backlinks generieren.
  • Citations.
  • Eine gute Struktur aufarbeiten um positive Online- Bewertungen zu erhalten.      

Content- Strategie:

  • Eine Content- Strategie erarbeiten, in der Sie Ihre Ziele erkennen, definieren und erreichen möchten.
  • Durchführung von Themen- und Zielgruppenanalyse.
  • Eine Keyword-Analyse durchführen. Es handelt sich hierbei um die Recherche, Bewertung und Strukturierung wichtiger Keywords für die eigene Homepage.
  • Erstellung eines Redaktionsplans.
  • Erstellung und Optimierung der Inhalte.
  • Ihre Inhalte über die richtigen Online Maßnahmen verbreiten und vermarkten.